Unsere GRX Zucht
Unsere Katzen
Kitten abzugeben!
A-Wurf 17.03.2013
B-Wurf 12.04.2013
C-Wurf 20.02.2014
D-Wurf 16.11.2014
E-Wurf 17.04.2017
F-Wurf 21.09.2018
G-Wurf 2019
Die Rasse German Rex
Das Fell
Der Charakter
Katzenhaarallergie
Die Kosten
Fotoalbum
Impressum/Kontakt


Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer GRX-Zucht

Der C-Wurf ist am 20.02.2014 angekommen!

Unsere German Rex Hybrid black-torbie mackerel Zuchtkatze Dakota von Kennenburg - gerufen Lara - wurde von dem German Rex von dem German Rex cream Zuchtkater Jasper vom Hause Jung aus dem Besitz von Doris Behrendt gedeckt. Wir waren so begeistert von Jaspers Kindern aus dem B-Wurf, dass wir ihn wieder als Deckkater - diesesmal bei Lara - eingesetzt haben.

Hiermit erneut vielen Dank an Doris Behrendt für die unendliche Geduld mit uns und die liebevolle Aufnahme unserer Lara und an die Züchterin von Jasper Frau Müller-Jung - www.vom-hause-jung.de - für die Deckgenehmigung!

Lara hat am 20.02.2014 fünf gesunden Kitten das Leben geschenkt. Sie war wie beim ersten Wurf eine wundervolle Mutter - so geduldig müssten wir menschlichen Mütter mit unseren Kindern sein!

 

 

das black-torbie ticked Rexmädchen Cleopatra-Rex of Dankwarderode - wir rufen sie Cleo, welches bei uns bleiben wird:

 

 

 

Cleopatra-Rex of Dankwarderode, gerufen Cleo, geb. 20.02.2014,

black-torbie-ticked

Diese wunderschöne zierliche Dame ist die Chefin des Rudels. Sie ist etwas zurückhaltend aber sehr streichelbedürftig - wenn SIE will.

Cleo wurde am 26.10.2014 in der Internationalen Katzenausstellung Osterode mit Ex 1 CAC-J bewertet.

Nachdem sie dreimal mit CAC von drei verschiedenen Richtern bewertet wurde ist sie jetzt Champion.

Sie hat am 17.04.2017 unserem E-Wurf das Leben geschenkt!

Unsere kleine Cleo ist im Sommer 2017 zusammen mit ihremSohn Excalibur-Rex of Dankwarderode - gerufen Rambo (der Name ist Programm...) zu ihren neuen Adoptiveltern ausgezogen.

 

 

 

 

Cleo mit ihren Babies:

 

 

Casanova-Rex of Dankwarderode, gerufen Luke, geb. 20.02.2014, ist der Vater des D-Wurfes. Da wir seinen Sohn D'Artagnan-Rex of Dankwarderode künftig als Deckkater einsetzen werden wurde Luke bereits kastriert. Luke ist ein ausgesprochen liebebedürftiger Kater, der energisch auf seine häufigen Streicheleinheiten besteht. Er ist im Sommer 2017 zusammen mit seiner Nichte Elektra-Rex zu einer wundervollen Hamburger Familie gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

auf diesem Foto kann man noch einmal sein wunderbares Lockenfell besser sehen:

 

 

Carlos of Dankwarderode, ein cream tabby ticked Hybrid Kater ist zusammen mit seiner Mutter Lara zu seiner neuen Familie nach Göttingen gezogen:

 

 

 

 

 

 

Das black tortie Hybrid Mädchen Cäthe of Dankwarderode erobert jetzt zusammen mit ihrem Bruder Caesar of Dankwarderode die Schweiz:

 

 

 

 

 

Caesar of Dankwarderode, von seiner neuen schweizer Familie Rasmus gerufen, ebenfalls ein cream tabby ticked Hybrid Kater, darf auch zukünftig mit seiner Schwester Cäthe kuscheln:

 

 

 

 

 

Und hier der stolze Vater Jasper vom Hause Jung, creme

 

und die Mama, unsere Dakota von Kennenburg, gerufen Lara. Lara wird jetzt zusammen mit ihrem Sohn Carlos bei ihrer neuen Familie in Göttingen den verdienten Ruhestand einer Zuchtkatze genießen. Da wir unseren Tieren nicht zu viele Geburten zumuten möchten, wurde sie nach ihrem zweiten Wurf im Alter von zwei Jahren kastriert. Wir werden unsere sanfte, unendlich geduldige und ausgesprochen artige Hausgenossin sehr vermissen.

 

 

Email: kontakt@dankwarderode.de